Hamburg hat eine Vielzahl an tollen Food Trucks. Aber welcher ist der Richtige für welchen Anlass? Das klären wir hier für euch auf.
Die mobile Gastronomieszene boomt und bietet kulinarische Vielfalt auf höchstem Niveau – ob an festen Standorten oder für private Caterings. Ob internationale Spezialitäten, kreative Fusionsküche oder regionale Klassiker – die Foodtrucks der Hansestadt verwöhnen ihre Gäste mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen. In diesem Artikel stellen wir die zehn besten Food Trucks vor, die die Hansestadt Hamburg im Jahr 2025 zu bieten hat. Lasst euch inspirieren und entdeckt neue kulinarische Highlights für eure Mittagspause, euer nächstes Event (als Food Truck Catering) oder einfach für einen leckeren Snack zwischendurch!
Wenn es um authentische internationale Küche in Hamburg geht, führt kein Weg an Monkey Soup vorbei. Das engagierte Team hat sich auf frische, internationale Speisen spezialisiert und bietet in seinem Food truck hausgemachte Suppen, Currys, Bowls und Desserts in Spitzenqualität an.
Was Monkey Soup besonders auszeichnet, ist die Liebe zum Detail. Die Gewürze werden zum größten Teil direkt aus den Herkunftsländern bezogen und frische Zutaten sind ein Muss, was für einen authentischen Geschmack sorgt. Frische und regionale Produkte stehen dabei im Mittelpunkt – Qualität, die man schmeckt.
Ein weiterer Pluspunkt: Nachhaltigkeit wird bei Monkey Soup großgeschrieben. Alle Verpackungen sind zu 100% kompostierbar. Was auf den ersten Blick wie Plastik aussieht, besteht tatsächlich aus Maisstärke und ist vollständig biologisch abbaubar.
Das kulinarische Angebot reicht von asiatischen Currys über mexikanische Spezialitäten bis hin zu köstlichen Desserts. Besonders beliebt sind:
Für Veranstaltungen bietet Monkey Soup auch ein erstklassiges Catering-Service an, der keine Wünsche offenlässt. Von veganen Gerichten über saftige Burger bis hin zu köstlichen Desserts – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Die Golden Monkeys haben sich mit ihrem gelben VW Crafter einen Namen in der Hamburger Food Truck-Szene gemacht. Gegründet im Jahr 2017 von Olli und Stef, vereint ihr Konzept amerikanisches Street Food mit asiatischen Einflüssen zu einer einzigartigen Fusion-Küche.
Das Duo konnte sich nicht zwischen amerikanischem Street Food und asiatischen Leckereien entscheiden – und hat kurzerhand beides kombiniert. Das Ergebnis sind kreative Gerichte wie Bao Buns gefüllt mit Pulled Chicken, BBQ-Sauce, Erdnüssen und Koriander oder Corn Dogs mit Fries, Wasabi-Mayo und Frühlingszwiebeln.
Die Golden Monkeys sind nicht nur für ihre innovativen Kreationen bekannt, sondern auch für ihre gute Laune und Leichtigkeit, die sie zu jedem Event mitbringen.
Die FrittenFreude in der Großen Bäckerstraße in Hamburg hat sich auf kreative Pommes-Variationen spezialisiert. Das Restaurant in der Nähe des Rathauses verspricht „die feinsten und leckersten FrittenKreationen Hamburgs“ – und hält dieses Versprechen.
Grundlage für die köstlichen Kreationen sind die McCain SureCrisp Skin On Pommes im 9-mm-Schnitt. Diese rustikalen Pommes mit Schale überzeugen durch ihre lange Knusprigkeit und Wärmebeständigkeit, was sie auch für das Liefergeschäft perfekt macht.
Die FrittenFreude serviert ihre Pommes in verschiedenen Variationen:
Neben dem Restaurant in der Hamburger Innenstadt betreibt FrittenFreude auch einen Food truck für Events, Geburtstage und Partys. Das 2016 gegründete Unternehmen hat sich besonders auf das Mittagsgeschäft spezialisiert und serviert bis zu 150 Essen in der Mittagszeit.
Burger Jungs hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2014 als eines der ersten und am längsten bestehenden Food-Truck-Unternehmen in Hamburg etabliert. Das Hamburger Familienunternehmen hat sich dem Anspruch verschrieben, „den leckersten und qualitativ hochwertigsten Hamburger der Stadt zu servieren“ – und diesem Versprechen werden sie mehr als gerecht.
Was Burger Jungs besonders auszeichnet, ist die konsequente Verwendung regionaler Zutaten. Das 100% feinste regionale Rindfleisch beziehen sie direkt von ihrer Schlachterei, während die handgerollten Brioche-Brötchen täglich frisch von ihrer Hausbäckerei geliefert werden. Jeder Burger wird mit frischen Tomaten, Schalotten und knackfrischem Salat belegt und mit einer der hausgemachten Saucen verfeinert.
Die Speisekarte umfasst verschiedene Burger-Kreationen, von klassischen Hamburgern über Chili Burger bis hin zu Spezialitäten wie dem Trüffel Burger. Als Beilagen werden handgeschnittene Pommes oder Süßkartoffel-Pommes mit verschiedenen hausgemachten Dips angeboten. Der Food Truck ist regelmäßig an verschiedenen Standorten in Hamburg anzutreffen, darunter der Ökomarkt St. Georg in der Langen Reihe, der Ökomarkt Eppendorf am Marie-Jonas-Platz und der Foodlovers Market in der HafenCity am Überseeboulevard.
Neben dem regulären Food-Truck-Betrieb bietet Burger Jungs auch einen erstklassigen Catering-Service für Events aller Art an. Die Kombination aus hochwertigen Zutaten, handwerklicher Zubereitung und dem Fokus auf Regionalität macht Burger Jungs zu einem der Top-Adressen für Burger-Liebhaber in Hamburg.
Barts Frying Dutchman bringt amerikanisch-niederländisches Streetfood auf Hamburgs Straßen. Das Angebot umfasst Burger, Pommes, Pulled Beef und Grilled Cheese Sandwiches. Besonders beliebt sind die Pommes-Spezialitäten und die hausgemachten Dips.
Der Food truck ist regelmäßig an verschiedenen Standorten in Hamburg anzutreffen und eignet sich auch hervorragend für Firmenevents. Am 14. Februar 2025 könnt ihr Barts Frying Dutchman beispielsweise bei Hauni Körber Solutions in der Kurt-A.-Körber-Chausse antreffen.
Als erster Burrito-Food truck Norddeutschlands hat sich Burristas einen festen Platz in der Hamburger Streetfood-Szene erobert. Hier werden hausgemachte Burritos mit Pulled Beef, Pulled Pork sowie in vegetarischen und veganen Varianten frisch zubereitet.
Die Qualität der Zutaten und die authentische Zubereitung machen Burristas zu einem Muss für alle Liebhaber mexikanischer Küche. Der Food truck ist regelmäßig auf verschiedenen Märkten und Events in Hamburg anzutreffen.
Casita Oaxaca bringt echtes mexikanisches Essen auf die Straßen Hamburgs. Das Angebot umfasst Tacos, Quesadillas, Suppen und Ceviches – alles nach traditionellen Rezepten zubereitet.
Der Food truck ist deutschlandweit unterwegs, hat aber in Hamburg seine Heimat gefunden. Wer authentische mexikanische Küche erleben möchte, sollte Casita Oaxaca unbedingt einen Besuch abstatten.
F*Burger setzt auf Qualität und Regionalität. Die Burger werden aus 100% frischem lokalem Beef hergestellt und mit der täglich frisch zubereiteten „Secret Sauce“ verfeinert. Jeder Burger wird nach Bestellung frisch zubereitet – Massenware gibt es hier nicht.
Die Kombination aus hochwertigen Zutaten und liebevoller Zubereitung macht F*Burger zu einem der beliebtesten Burger-Food trucks in Hamburg. Für alle Burger-Liebhaber ein absolutes Muss!
Luke, ein geborener Entertainer aus Down Under, bringt mit seinem Food truck australisches Lebensgefühl nach Hamburg. Seine Mission: Den Alltag mit hochwertigen Burgern zu versüßen.
Neben klassischen Burgern bietet Luke’s Outback Burger auch Tater Tots (Mini-Kroketten) an. Die lockere, australische Atmosphäre und die qualitativ hochwertigen Burger machen diesen Food truck zu einem besonderen Erlebnis.
PIZZALAB hat sich auf traditionelle neapolitanische Pizza spezialisiert. Der handgemachte Teig und die ausschließliche Verwendung frischer Zutaten sorgen für ein authentisches Geschmackserlebnis. Die Pizzen werden in einem holzbefeuerten Ofen (oder mit Propangas) in nur 60 Sekunden gebacken.
Diese schnelle Zubereitung bei gleichzeitig höchster Qualität macht PIZZALAB zu einem der effizientesten und beliebtesten Pizza-Food trucks in Hamburg. Perfekt für die Mittagspause oder ein schnelles, aber hochwertiges Abendessen.
Die Beliebtheit von Food trucks in Hamburg hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Dies liegt an mehreren Faktoren:
Ja, die meisten Food trucks bieten Catering für private Feiern an. Beachten Sie jedoch, dass oft ein Mindestbestellwert gilt. Bei Monkey Soup können Sie beispielsweise über das Kontaktformular auf der Website eine unverbindliche Anfrage stellen.
Viele Food Trucks in Hamburg haben vegetarische und vegane Optionen im Angebot. Besonders hervorzuheben sind hier Monkey Soup mit ihrem leckeren, pflanzlichen Angebot, die eine Vielzahl vegetarischer und veganer Gerichte anbieten.
Die Kosten für ein Food truck-Catering variieren je nach Anbieter, Menüauswahl und Personenzahl. Allgemein gilt aber - je mehr Portionen du bestellst, desto günstiger kann es werde. Als grobe Orientierung: Bei Monkey Soup liegt der Mindestbestellwert bei 500 Euro netto.
Für Firmenevents eignen sich besonders Food trucks, die ein breites Angebot haben und auch größere Gruppen effizient versorgen können. Monkey Soup, Golden Monkeys und FrittenFreude haben alle Erfahrung mit Firmenevents und bieten maßgeschneiderte Lösungen an.
Catering Experte
Teile diesen Post
Für Firmen und Geschäftsleute, die im Hafen zu tun haben, gibt es mittlerweile auch spannende Food Truck Hamburg Tipps. Wir haben die besten Imbisse für euch getestet.
Hilfe, Event Catering? Welche Trends es aktuell in der Food Truck Catering Szene in Hamburg gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Immer mehr Unternehmen setzen auf externe Kantinenservices, die frische, abwechslungsreiche Küche direkt ins Büro bringen. 5 Gründe, warum das sinnvoll ist.