Unsere  Spezialitäten


Monkey Pho

„Eine Spezialität aus Vietnam“

Das Geheimnis liegt hier ganz klar in erster Linie bei der meisterlichen Zusammensetzung des Fonds. Die frischen Zutaten in Verbindung mit den ausergewöhnlichen Gewürzen machen das Ensemble erst zu einer richtigen Pho.





Geschmack und Wirkung:

Der kraftvolle Fond mit Fleisch und den frischen knackigen Mungobohnenkeimlingen, Limetten untermalt mit Ingwer, Sternanis und Zimtrinde bereitet jedem eine echte Geschmacksexplosion. 

Sie ist sehr frisch und deftig zugleich.

Wirkt sehr erfrischend und belebt den Geist und die Seele. 



Monkey Tom Kha Gai

„Die Thailändische Kokos Suppe“

Die wohl bekannteste Kokos Suppe der Welt. Es gibt sie in mehreren Variationen. Wir haben uns für die Hühnerfleisch Variante entschieden. Die Suppe verfeinert mit Zitronengras, Limetten, Galgant und Kaffir-Limettenblättern ist ein Muss für jeden Kokosliebhaber.





Geschmack und Wirkung:

Klar schmeckt sie nach Kokos, aber erst die Verbindung mit Zitronengras und einer guten Fischsoße machen diese Suppe rund im Geschmack. Sie ist sehr wohltuend und leicht bekömmlich.

Eine wohltuende Kombination und perfekt für die Sommer Saison. 



Monkey Gulasch

„Die Ungarische Tradition“

Bei uns wird diese Suppe nicht nur streng traditionell, sondern auch mit original Gewürzen aus Ungarn zubereitet. Das wichtige original Paprika Pulver lassen wir direkt in Ungarn für uns produzieren. Auch als Suppe haben wir hier durch die üppige Einlage einen richtigen Sattmacher.





Geschmack und Wirkung:

Man schmeckt die ordentliche Paprikanote mit dem zarten Rindfleisch und der Einlage von Möhren, Sellerie und Kartoffeln. Einfach nur ein Gedicht. Der Charakter ist kräftig und feurig zugleich. 

Mit den richtigen Gewürzen könnte nicht nur deine Zunge anfangen zu tanzen.



Monkey Möhren - Vegan

„Möhren-Ingwer-Kokos Suppe Indischer Art“ 

Unser veganer Dauerbrenner basiert zum Großteil auf Möhren. In Verbindung mit Ingwer und Kokos ergibt sich eine total harmonische und runde Sache. Wer mal keine Lust auf Fleisch hat, kann hier eine tolle Alternative erleben. 






Geschmack und Wirkung:

Sie ist sehr weich im Geschmack mit einer feinen Sämigkeit durch das Pürieren. Die Karotte kommt schön in den Vordergrund, untermahlt mit Ingwer und Kokosmilch. Unglaublich lecker und leicht bekömmlich.



Monkey Borschtsch

„Die temperamentvolle Russisch/Polnische Suppe“

Diese Suppe darf auf gar keinen Fall auf der Liste von Welt der Suppen fehlen. Sie ist in vielen osteuropäischen Ländern eine sehr bekannte Traditionssuppe. Wir haben sie mit unserer Monkey-Note neu aufgelegt und somit zu einem richtigen Gaumenschmaus gemacht. Die Einlage besteht aus viel Gemüse, roter Beete und leckerem Rindfleisch.





Geschmack und Wirkung:

Der Fond aus viel gesunder Einlage entwickelt erst etwas später den unverwechselbaren Borschtschgeschmack.                          Zu einem echten Borschtsch gehört natürlich auch der Schmand. 

 Vielleicht sprichst du danach auch ein wenig Polnisch oder Russisch.



Monkey Lauch

„Lauch-Käse-Hack / der Evergreen“

Unser absoluter Evergreen. Ihre Hauptsaison liegt ganz klar in der kalten Jahreszeit. Die Verbindung aus Lauch, Käse und Hackfleisch sollte jeder schon einmal probiert haben. 






Geschmack und Wirkung:

Durch die Note von Muskatnuss und dem intensiven Käse ist sie eher deftig und sättigend. 

 Wirkt einfach nur super harmonisch mit hohem Suchtfaktor. 



Monkey Huhn

„Hühner Suppe – Das Kraftpaket“

Entscheidend hier sind die Hühner. Unsere Bio-Hühner beziehen wir aktuell von einem Hof aus der Region. Der Fond, das Huhn und das Gemüse machen es einfach aus. Wir haben es geschafft auch diese Suppe für euch monkeymäßig zu perfektionieren. Im Übrigen wurde die Hühner Suppe schon von den alten Ägyptern im 10.Jahrhundert als Mittel gegen Erkältungen verwendet. 

Wer Oma zu Hause mal so richtig glücklich machen möchte, nimmt gleich mal ein Gläßchen mit. 



Geschmack und Wirkung:

Das lang eingekochte Hühnchen nimmt in seinem Fond den Gemüsegeschmack an und ist zart und weich. 

Die Kraftsuppe belebt die müden Knochen und macht dich schnell wieder fit. 



Monkey Mercimek - Vegan

„Die türkische Linsensuppe“

Eine türkische vegane Spezialität mit roten Linsen, Kartoffeln und Karotten. Die Minze und die Petersilie sorgen für die Frische und machen so aus der langweiligen Linse etwas ganz Besonderes.






Geschmack und Wirkung:

Eine schöne sämige Suppe mit leicht dicker Struktur. Ein Genuss für den Gaumen. Durch den Kreuzkümmel und den Chilli entwickelt sie im Mund ihre volle Kraft.

Wirkt wie ein Balsam für den Magen.



Monkey Imun - Vegan

„Doping für die Abwehr “

Unsere erste und völlig eigenentwickelte Rezeptur.

Mit Babyspinat, Brokkoli, Kokosöl und gemahlenen Kürbiskernen, sowie weiteren sehr gesunden Zutaten. 

Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar bei den B-Vitaminen und den Antioxidantien. 

Für Experimentierfreudige eine tolle Gelegenheit mal etwas Neues zu probieren.


Geschmack und Wirkung:

So schmeckt Gesund. Wie bei einem grünen Smoothie schmeckt man das grüne Gemüse klar heraus. 

Mit einem sehr hohen Anteil an Babyspinat denkt man sofort an Popeye.



Monkey Thai Curry „Panang“

„Der Thailändische Pop Star serviert als Suppe“

Wir haben die thailändischen Geschmäcker zu uns geholt und haben das berühmte Thai Curry nun auch bei uns im Programm.

Der Sud besteht aus einer selbstgemachten Currypaste und der unverwechselbaren Kokosmilch. Mit dem typisch frischem Gemüse wie Paprika, Möhren und Bambus fühlt man sich als wäre man direkt in Thailand.




Geschmack und Wirkung:

Aus Tradition servieren wir diese Suppe leicht scharf mit einem unheimlich cremigen Sud.